OFW Naundorf

Der Ortsteil Naundorf liegt am unteren Lauf der Bobritzsch im Gemeindegebiet, hier wohnen 1100 Menschen. Geprägt wird das Ortsbild durch seine Nähe zum Tharandter Wald, die Bundesstraße, dem Naundorfer Steinbruch und dem bekannten Lips-Tullian-Felsen. Die Feuerwehr Naundorf verfügt über eine 31 Köpfige Einsatzabteilung und ein HLF 10.

Das liebevoll Feuerwache 2 genannte Gerätehaus löst 2008 das alte Gerätehaus im Ortsteil Naundorf ab. Hier stehen den Angehörigen ein Schulungsraum, Sanitäranlagen, Küche, Lagermöglichen und ein Stellplatz für das HLF der Wehr zur Verfügung.

HLF 10

Das Erstangriffsfahrzeug der Ortswehr ist ausgerüstet für die erweiterte technische Hilfeleistung und Brandbekämpfung.

Baujahr: 2014

Besatzung: Gruppe mit 1/8

Aufbauhersteller: Ziegler

Volumen Wassertank: 1000 Liter

Pumpenleistung: 1000 Liter bei 10 Bar

Zwei Atemschutzgeräte können noch während der Anfahrt durch den Angriffstrupp angelegt werden. Ebenso ermöglichen ein Lüfter und zahlreiche andere Gerätschaften für eine effektive Brandbekämpfung.

Freiwillige Feuerwehr Bobritzsch-Hilbersdorf

OFW Naundorf